Umbau EFH | Therwil

1. Etappe:
Für die grosszügige Küche wurde eine Wand entfernt. Dies ermöglichte den Einbau einer Kochinsel mit beige lackierten Birnbaum-Braunkern furnierten Fronten, sowie Basaltabdeckungen. Zudem konnte ein, der Kochinsel anliegender, Tisch eingebaut werden. Dazu kamen installierte Spots in der erneuerten Küchendeck und durch uns gelieferte Stühle von Zumsteg.

Ein grösseres Fenster wurde eingebaut.

Das WC wurde mit einer neuen Türe, Oberlicht und Glasfüllung neu gestaltet.

2. Etappe:
Im Treppenhaus wurden Platten verlegt und ein spezieller Garderobenschrank mit Schiebe- und seitlicher Türe mit Platz für SChlüssel eingebaut.

3. Etappe:
Im Büro wurde ebenfalls eine Wand entfernt. Damit wurde Platz geschaffen, um den von uns entworfenen Schreibtisch mit zwei gegenüberliegenden Arbeitsplätzen, einem Vitrinenschrank und offenem Regal, heraus klappbarem Gästebett und Büroschränken zu montieren und einzubauen.

Das Bad wurde vergrössert. Eine satinierte Glaswand mit eingebauter Türe trennt den Raum vom Treppenhaus. Im Schlafzimmer wurde ein grosses Schiebetürfenster eingebaut. Hinter dem Bett wurde eine Holzwand aus Pfeffereiche montiert. Es wurde Parkettboden verlegt sowie Schränke für Kleidung eingebaut.

Auf der Treppe zum Schlafzimmer wurden Platten verlegt und ein neues Geländer mit Edelstahlpfosten und Glasfüllungen montiert.

Zum Schutz der unteren Räume wurde beim 3. Umbau von aussen eine Bautreppe über den Balkon installiert.

Die ganzen Änderungen sind von den Auftraggebern sehr positiv aufgenommen worden und wir danken Ihnen für den schönen Auftrag.